Sektion Dance 4 Kids

Dance 4 Kids

In unserer Sektion Dance For Kids befinden sich aktuell 37 Kinder und Jugendliche.

• " die Minis" in der Altersgruppe 5-9 Jahre, dazu gehört auch ein Junge
  • " die Mittleren" in der Altersgruppe 10 -14 Jahre, genannt die "Popkörner"
  • " die Großen" Mädchen in der Altersgruppe 15-  Jahre, genannt die "Beat Shakerz"

Die "Minis" trainieren Mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr und
die "Popkörner" von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr in der alten Turnhalle Niederbobritzsch.

Die "Beat Shakerz" trainieren Samstags von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr in der alten Halle in Niederbobritzsch.

Unser Training beinhaltet immer eine Aufwärmung mit Dehnübungen. Anschließend werden Schrittkombinationen in Verbindung mit der Musik zusammengestellt und geübt. Weiterhin üben wir Taktgefühl durch Spring- und Klatschübungen. Hier hat sich  das Springseil gut bewährt.

Bodenübungen wie Handstand, Kopfstand, Radschlag, Brücke und Spagat werden auf der Matte durchgeführt und im Sommer auf den Sportplatz. Dort macht das üben von Radschlag und Handstand besonders viel Spaß, denn da gibt es auch schon mal 10 Radschläge hintereinander. Wir haben einen Musikbox mit Akku damit können wir die Musik auch mit raus nehmen und auf der Wiese üben und tanzen.

Zum Abschluss einer Trainingsstunde gibt es immer ein kleines Spiel. Die Kinder dürfen sich Spiele wünschen, z.B. Faules Ei, Feuer-Wasser-Sturm oder Rüben ziehen. Danach gibt’s was kleines Süßes aus unserer Nasch-Box.

Das Training der "Beat Shakerz" gestaltet sich im Ablauf ähnlich. Wir studieren neue Tänze zu aktueller Musik oder ggf. zu einem Thema ein.

Nur das hier keine Spiele mehr benötigt werden ;-).

Das Highlight eines jeden Jahres sind die Auftritte beim Bobritzscher Faschingsverein.

Sei es im November oder Februar. Es ist eine riesen Spaß für die Kinder ihre Tänze und schönen Kostüme zu zeigen. Auch die Senioren sind immer hocherfreut die Kleinen und Großen zu sehen.

Dazu kommen noch etwaige Auftritte beim Firmenfeiern, Hochzeiten und Geburtstagen, wo wir unser Können unter Beweis stellen dürfen.

Ein Probetraining ist jeder Zeit möglich, einfach zu den Trainingszeiten in die jeweilige Halle kommen!

Oder meldet Euch per E-Mail. Wir freuen uns.

Die Trainerinnen

Simone Krause und Lydia Böhme