Sektion Turntiger

img 0658

Dienstags von 17-18 Uhr gehört die Turnhalle unseren jüngsten Mitgliedern, den Turntigern.

Eine Kindersportgruppe im Alter von 3 bis 6 Jahren, die sich hier zum Toben, Flitzen und Lachen trifft. Denn Bewegung macht Spaß und stärkt das Selbstvertrauen.

Bei lustigen Sportspielen werden Regeln vermittelt und der Teamgeist gefördert. An Sportgeräten und abwechslungsreichen Parcours trainieren wir Grobmotorik, Koordination und Gleichgewicht.

Die Kinder können ihre Fähigkeiten ausprobieren, festigen und weiterentwickeln. So lernen sie ihren Körper besser kennen und der Spaß kommt auch nie zu kurz!

Wenn ihr mit uns laufen, hüpfen, kriechen, werfen, fangen, balancieren und klettern wollt, dann schreibt uns einfach eine E-Mail.

Clipart